Kontakt

Haben Sie Fragen, wünschen Sie Informationen?

Kontaktieren Sie uns gerne über das Generalsekretariat des bdpm unter
   
info(at)bdpm.de

oder unter

c.maier(at)lv-hessen.bdpm.de

adresse



 

Startseite » Nachrichten » Starke Partner

Nachrichten

Starke Partner

Starke Partner unterstützen uns mit Spenden sowie mit Beiträgen während der Festivalvorbereitungen und während des Festivals. Hierfür bedanken wir uns recht herzlich!

be-sign.net, Erzhausen »

Fa. Roland Music »

session - Das Musikhaus »

Geigenbaumeister Sticht

Stretta Music »

Flutissimo » 

... und noch ganz neu hinzugekommen:

Süwag » 


 

Grußworte zum Festival

Roland

Roland freut sich, am 3. Hessischen Musikschulfestival in Hochheim teilzunehmen und dort das neue Unterrichts-Mischpult HS-5 in Verbindung mit elektronischen Schlagzeug-Sets und Kopfhörern zu präsentieren.

Der edrum-Experte Timo Ickenroth wird zeigen, wie man damit Schlagzeug-Unterricht mit mehreren Personen in Zimmerlautstärke durchführt.

Roland bietet Musikschulen die Möglichkeit, für den Musikunterricht Instrumente und Geräte zu einem vergünstigten Kurs zu erwerben. Wenden Sie sich bei Interesse bitte an Hr. Cord Brandis, e-mail brandis(at)rolandmusik.de.   

Stretta

Liebe Musikfreundinnen, liebe Musikfreunde, 

„Ohne Musik wäre die Welt ein Irrtum.“ Dieses Zitat von Friedrich Nietzsche erklärt sehr gut, weshalb Sie, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des hessischen Landesmusikschulfestivals, Musik machen, lehren und lernen.

Und es erklärt auch ein wenig unsere Motivation als Verlag und Notenversender, Musik zu komponieren, zu arrangieren, Noten herauszugeben und in die ganze Welt zu versenden. Musik ist in jedem von uns, doch erst wenn wir Musik machen, sie miteinander teilen, hört sich die Welt nicht nach einem Irrtum an. 

Umso erfreulicher ist es, wenn es Gelegenheiten wie diese Veranstaltung gibt, um das Teilen von Musik schon für junge Menschen zu einem tollen Erlebnis zu machen. 

Auch für uns spielt der Musiknachwuchs eine wichtige Rolle. In diesem Jahr findet zum ersten Mal der Stretta Music Contest statt, ein Musikwettbewerb für talentierte junge Musiker. Ganz im Trend der Zeit, wird der Wettbewerb in verschiedenen Kategorien und Altersstufen ausschließlich online ausgetragen. 

Trotzdem bleibt natürlich das „echte“ Leben, die „echte“ Welt, der Ort für die Musik. Deshalb unterstützt die Stretta Music GmbH das hessische Landesmusikschulfestival sehr gerne, um das gemeinsame Kennenlernen, Üben und Aufführen von Musik zu ermöglichen. Damit die Welt eben kein Irrtum ist! 

Mit musikalischen Grüßen 

Johan van Slageren
Geschäftsführer der Stretta Music GmbH 

Flutissimo

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des "3. Hessischen Musikschulfestivals",

der Komponist Georges Bizet sagte einmal "Es scheint, dass die Flöte von ihren Ausdrucksmöglichkeiten her offen ist für alles".

In diesem Sinne kümmern wir von Flutissimo uns mit großer Leidenschaft um alles rund um das Thema Querflöte.

Wir freuen uns sehr ein Teil des "3. Hessischen Musikschulfestivals" zu sein und haben allen interessierten eine große Auswahl an Querflöten aller Arten mitgebracht. Diese können in Ruhe an beiden Tagen ausprobiert werden.

Es ist unser Anliegen, allen Flötisten, ganz gleich ob jungen Einsteiger, gelegentlichen Hobbyspieler, versiertem Amateur oder auch Profiflötist bei der Auswahl einer optimalen Flöte behilflich zu sein. Dies tun wir mit großer Leidenschaft seit vielen Jahren sehr erfolgreich.

Wir wünschen allen Teilnehmern ein tolles Festival und danken den Organisatoren ganz herzlich für die tolle Arbeit in der Vorbereitung und Durchführung.

Herzliche Grüße, Ihr Flutissimo-Team
Bernd Wysk

Gaddum, Thomas

session

"Wir freuen uns sehr, das Hessische Msuikschulfestival unterstützen zu dürfen, denn als Musikhändler mit Tradition liegt uns die Förderung des Nachwuchses und regionalen Musikinstitutionen und -veranstaltungen ganz besonders am Herzen".

Thomas Gaddum,
Filialleiter session Frankfurt